Umbau
2- Familienhaus in Horgen
 

Das Zwei-Familienhaus war ziemlich in die Jahre gekommen und sollte umgebaut werden. Ein Neubau kam nicht in Frage, da die Parzelle sehr klein ist und mit den Grenzabständen kein neues Haus erstellt werden konnte. Also mussten die schrägen Hausmauern bestehen bleiben und begradigt werden. Das Haus wurde komplett ausgehöhlt und neu organisiert.

Im Untergeschoss und Erdgeschoss entstand eine 3.5 Zimmerwohnung und im Obergeschoss eine 2.5 Zimmerwohnung.

Aussenansicht

Aussenansicht

Bestand Aussen

Bestand Aussen

Umbau

Umbau

Bestand Estrich

Bestand Estrich

Umbau

Umbau

Umbau

Umbau

Umbau

Umbau

Bestand Küche

Bestand Küche

Bestand Eingang

Bestand Eingang

Bestand Aussen

Bestand Aussen

Bestand UG

Bestand UG

Wohnen DG

Wohnen DG

Küche DG

Küche DG

Zimmer DG

Zimmer DG

Nasszelle DG

Nasszelle DG

Küche OG

Küche OG

Zimmer

Zimmer

Treppe

Treppe